Filmabend

Irgendwann zeigen wir folgenden Film und machen Kneipe. Du kannst dich schon mal drauf freuen. Wir machen das auch.

BEI DIR UM DIE ECKE

Spielfilm zum Kampf gegen Zwangsräumungen

Sonia, ihr Mann und ihre Tochter werden von den Bullen aus ihrer Wohnung geräumt, weil sie die Hypothek nicht mehr bedienen können. Jetzt droht ihren Eltern das gleiche Schicksal. Was können sie machen, wie sich wehren?

Vor dem Hintergrund der Immobilienkrise 2006 erzählt der spanische Spielfilm mit viel Musik vom Kampf einer Familie in Barcelona gegen Zwangsräumungen und gegen die Zumutungen des kapitalistischen Alltags.

Spanisch mit deutschen Untertiteln.

Aktionsladen

Wir machen gemeinsam Aktionen, um uns gegen den kapitalistischen Alltag zu wehren.

Geh mit uns zusammen zu Vermmieter*innen, zum jobcenter, anderen Ämtern oder zum Chef*, um so Schritt für Schritt den alltäglichen Zumutungen unsere Solidarität entgegenzusetzen.

Hier dokumentieren wir auch, was bisher passiert ist.